Garten

Moos entfernen ohne Chemie

Moos ist eine grüne Pflanze, die an den unterschiedlichsten Orten wächst. In Wäldern bildet Moos häufig einen wunderschönen grünen Teppich und bietet den Tieren Unterschlupf. Jedoch wächst er auch besonders gerne in Fugen, an Dächern, im Rasen und an Mauern auf unseren Grundstücken. Das wiederum erfreut den Hausbesitzer nicht besonders. Und weil er nicht schön anzusehen ist, haben wir uns auf Ursachenforschung begeben. Außerdem zeigen wir Dir Wege, wie Du Moos entfernen kannst, ohne direkt Chemie anzuwenden. (mehr …)

Von Casey, vor
Garten

Schnellwachsende Hecke – TOP Pflanzen für Deinen Garten

Die ersten warmen Tage kommen zum Vorschein und die hellen Sonnenstrahlen locken uns ins Freie. Jetzt fangen die Bäume an zu blühen und die ersten Blumen eröffnen ihre bunten Köpfe. Der perfekte Zeitpunkt, um eine schnellwachsende Hecke zu pflanzen. Egal ob im Eingangsbereich oder als Abgrenzung im Garten. Eine gepflegte Hecke bringt Struktur ins Grüne, biete einen Sichtschutz und ist nützlich für die Natur. (mehr …)

Von Sina, vor