Garten

Kresse pflanzen in der Kokosnuss

Der Frühling ist da und bei den warmen Sonnenstrahlen kommt die Energie in uns zurück. Dabei fangen auch die Ideen wieder an zu sprudeln. Im Garten wird angebaut, im Haus gestrichen oder die Dekoration wird angepasst. Kresse pflanzen ist jetzt sehr beliebt, bei Groß und Klein. Die leckere, kleine Pflanze wächst schnell und lässt sich sehr dekorativ einpflanzen, wie wir Dir hier zeigen möchten.  (mehr …)

Von Casey, vor
Garten

Moos entfernen ohne Chemie

Moos ist eine grüne Pflanze, die an den unterschiedlichsten Orten wächst. In Wäldern bildet Moos häufig einen wunderschönen grünen Teppich und bietet den Tieren Unterschlupf. Jedoch wächst er auch besonders gerne in Fugen, an Dächern, im Rasen und an Mauern auf unseren Grundstücken. Das wiederum erfreut den Hausbesitzer nicht besonders. Und weil er nicht schön anzusehen ist, haben wir uns auf Ursachenforschung begeben. Außerdem zeigen wir Dir Wege, wie Du Moos entfernen kannst, ohne direkt Chemie anzuwenden. (mehr …)

Von Casey, vor
Gesund leben

Zahnschmerzen? Natron kann Dir schnelle Hilfe bieten

Zahnschmerzen sind unangenehm und ein sehr lästiges Übel. Sobald Du beim Essen eingeschränkt wirst, ist die Lebensqualität enorm eingeschränkt. Am Wichtigsten ist es nun beim Zahnarzt die Ursache abzuklären, doch manchmal zieht sich der Termin und eine schnelle Lösung muss her. Hier habe ich Natron gegen Zahnschmerzen für mich entdeckt! (mehr …)

Von Casey, vor
Hausmittel

Dusche reinigen ohne umweltbelastende Chemie

Gehört das Duschen auch zu Deinem täglichen Ritual? Doch das anfänglich perfekte Aussehen Deiner Dusche ändert sich langsam zum Negativen, weil sich Kalk, Schimmel und Schmutz in dem nass-feuchtem Gebiet pudelwohl fühlen? Wir zeigen Dir, wie Du mit einfachen Hausmittel und ohne Chemie Deine Dusche reinigen kannst. (mehr …)

Von Sina, vor
Haus & Garten

Waschball – Hygienisch ohne Waschmittel

Wäsche waschen gehört bei den meisten Familien zu den täglichen Aufgaben. Doch dabei wird viel Waschmittel, Energie und Wasser verbraucht. Und besonders bei Babys, Kindern, sensiblen Menschen und Allergikern kann die Anwendung von Waschmitteln zu Hautreizungen führen. Deshalb haben wir uns auf die Suche nach einer umweltschonende und hygienischen Alternative zu Waschmitteln & Co gemacht.  (mehr …)

Von Sina, vor
Uncategorized

Mit wenig Geld leben

Nur weil du mit wenig Geld leben musst heisst es nicht das du ein Aussenseiter bist immer mehr Menschen müssen mit wenig Geld leben. Jetzt heisst es für dich "anpassen" und sich der Situation stellen, dass beste daran ist das es durchaus machbar ist. Akzeptier die Situation und stell dich der Herausforderung und du wirst besser Leben als du es bislang wahrgenommen hast und das Leben geniessen.  
(mehr …)

Von Casey, vor
Familie & Kind

Erinnert Ihr Euch an die Produkte unserer Kindheit in den 90ern?

Es ist bereits eine ganze Weile her, doch wie gerne erinnern wir uns doch zurück an die Produkte unserer Kindheit. Selber mit zwei kleinen Wirbelwinden zuhause begegnen uns immer wieder Spielsachen und Produkte, die wir bereits selber aus unserer Kindheit kennen. Und weil es viele Erinnerungen gibt und wir die Zeit für einen kurzen Augenblick zurück drehen wollen, haben wir einmal nach den Produkten unserer Kindheit gesucht. Aber seht selbst :) (mehr …)

Von Casey, vor